Sparkasse Amstetten
Hotel Excel Q2E Online-Agentur

Herbstgefühle Wein & Kabarett

Anlässlich des 2-jährigen Bestehens der Weinwölfe wurde ein Weinfest mit dem Titel „Herbstgefühle - Wein & Kabarett“veranstaltet. Mitglieder und geladene Gäste verkosteten ein großes Sortiment an offenen Weine aus Österreich, Italien und Spanien sowie bereits die ersten Jungweine 2015 aus Niederösterreich und dem Burgenland. Bei einem wunderbaren kalten Buffet, kreeiert von Christa Reisinger, stärkten sich die Gäste. Für beste Unterhaltung sorgte der Ybbser Kabarettist und Stimmenimitator Peter Blesky

Im neuen Zubau der Vinothekarin Regina Bernhard, fanden sich zahlreiche Weinliebhaber ein. Obmann Jürgen Nobis erklärte den Konnex zwischen Wein und Wolf so: „Ein Wolf ziert das Wappen der Stadt Amstetten, Wölfe sind Rudeltiere - auch wir Weinwölfe genießen, trinken und plaudern gerne im Rudel und die Nase eines Wolfes wäre bei Blindverkostungen auch sehr hilfreich.“ Selbst das Motto „Herbstgefühle“ leitet sich vom Verhalten der Wölfe ab. „Im Herbst entwickeln Wölfe Gefühle zur Paarung, wir Weinwölfe entwickeln Gefühle zum Wein und manche von uns entwickeln Gefühle für beides“ scherzte Jürgen Nobis.

Es entwickelte sich aus dem geselligen Nachmittag eine lustvolle Weinnacht mit viel Spaß, guten Weinen und noch besseren Gesprächen. „Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch“, so ist es am Rollup der Weinwölfe zu lesen.

NACH OBEN